Explore my Power of Art

Willkommen auf meiner Künstlerwebsite!

Ich bin Ärztin in München und Mutter von vier Kindern.

Tagsüber widme ich mich meiner Praxis, aber nachts gehört meine Leidenschaft dem Malen. Schon als Kind habe ich mit meinem Großvater gemalt, und nach einer schweren Krankheit fand ich wieder zurück zur Kunst. Beim Malen kann ich ganz bei mir sein, und oft kommen mir nachts die besten Ideen. Den heilenden Raum , den ich meinen Patienten zur Verfügung stelle, kann ich selber betreten, während ich künstlerisch aktiv bin.

Das ist genau das, was ich in meiner Kunst anstrebe: Traurige Momente mit fröhlichen Farben zu verbinden und einen Ausblick auf Hoffnung und Heilung zu vermitteln. Vielleicht ist es die Erfahrung als Hausärztin, die mir hilft, die verschiedenen Facetten des Lebens zu verstehen und in meinen Werken auszudrücken. Die Kunst ermöglicht es mir, diese Emotionen auf eine ganz besondere Weise zu verarbeiten und mit anderen zu teilen.

Ich lade Sie ein, sich auf meine Kunst einzulassen.
Hier auf meiner Website können Sie einen Blick in meine Werke werfen und mehr über meine Kunst erfahren. Vielen Dank für Ihren Besuch!

Ihre Ameli

Vita

  • 1956 in München geboren
    1976 Studium der Biologie an der LMU, München
    1982 Studium der Humanmedizin an der LMU, München
    2006-2007 Studium bei Kurt Welter
    2010-2011 Aktmalerei bei Prof. Markus Lüpertz und Arnim Tölke
    2012-2014 Grund-und Hauptstudium der Malerei bei Prof. Markus Lüpertz
    2014-2015 Abschluß als Meisterschülerin
    2017 Ateliertage bei Prof.Anzinger
    2018 Ateliertage bei Matthias Kroth
    2019 Akademietage bei Rayk Götze
    2020 Akademietage bei Rayk Götze
    2021 Ateliertage bei Stefan Geissler
    2022 Akademietage bei Rayk Götze
    2023 Akademietage bei Rayk Götze

Ausstellungen

  • 2018 Ausstellung der Lüpertz-Schüler in der Regierung von Oberbayern in München
    2016 Einzel-Ausstellung im TResor Vinum in München
    2015 Einzel-Ausstellung bei Graupner Concept, München
    2015 Abschlußaustellung des Meisterschulstudiums, Malerei bei Prof. Markus Lüpertz in Kolbermoor
    2014 Ausstellung anläßlich der Eröffnung der Kunstakademie der Bildenden Künste an der alten Spinnerei, Kolbermoor
    2014 Abschlussaustellung des Grund- und Hauptstudiums, Malerei bei Prof. Markus Lüpertz in der Kunstakademie Bad Reichenhall